Black Sheep Pipers Blog

zurück

Celtic Night in Rapperswil BE

Mo 01.04.2019 08:32
Autor: Manuela Lerch

Mit etwas Lampenfieber stehen wir in den Startlöchern und warten auf den Beginn des Konzerts. Die Stimmung war klar: "Let’s rock..."

Den Auftakt des Abends übernahmen die Jungbläser der Musikgesellschaft Wengi b. Büren. Hier spielten zum Teil die Kinder auf, deren Eltern bei den “Grossen” mitspielten. Unter anderem gaben sie "Born To Be Wild" zum Besten, was gut zur munteren Truppe passte.

Dann ging's los mit dem Abendprogramm und die Musikgesellschaft Wengi b.B. überzeugte mit ihrem Können im ersten Teil noch ohne unser Zutun. Für ein besonderes Highlight sorgte der Vortrag des Stückes "Mystery Of Atlantis", Beni Wüthrich (Dirigent) führte das Publikum mit viel Verve in die Klangwelt des Stückes ein. Die Konzert-Besucher sind damit im ersten Teil stimmungsvoll in das Unterhaltungs-Programm gestartet, welches einen bunten Reigen von verschiedenen musikalischen Stilrichtungen bot.

Den 2. Teil widmete die Musikgesellschaft Wengi b.Büren der Celtic Night. Die Musikgesellschaft Wengi b.B überliess uns ihre Bühne. Unsere schottischen Klänge hallten durch das Gebäude und mit ihnen begann unser Auftakt in die Saison 2019. Das Publikum zeigte sich von unserem Auftritt sehr angetan, was uns so richtig in Fahrt brachte. Wir gaben eine Auswahl unseres Repertoirs zum Besten, mal im Set, mal ein einzelner Tune für sich alleine.

Im Anschluss daran stand der gemeinsame Vortrag mit der MG Wengi b.B. auf dem Programm. Es war Zeit gemeinsam den Höhepunkt des Abends zu bestreiten.

Celtic Crest – Die Musik begann...da war es wieder, dieses Gefühl...Gänsehaut pur. Wie ich von einigen Musiker gehört habe verspürten sie das Gleiche. Dieses Gefühl liess uns für die restlichen Lieder nicht mehr los. Das Publikum goutierte unseren gemeinsamen Vortrag mit grossem Applaus und man hörte sofort dass die Zuschauer eine Zugabe wollten.

So Many Lives – wieder spielte die Musik auf, dann setzten wir Pipes & Drums ein. Es passte wunderbar zusammen. So dass das dritte und letzte Lied folgen musste. 

Highland Cathedral – Ich weiss fasst nicht wie ich es beschreiben soll. Dieses Lied ist wie gemacht für den gemeinsamen Vortrag von Pipes&Drums mit einer Harmoniemusik, wie der Musikgesellschaft Wengi b.B.. Dieses schöne Lied bildete dann auch den Abschluss der Celtic Night mit der Musikgesellschaft Wengi bei Büren.

Wir durften zwei ausserordentlich schöne Celtic Nights erleben und sind damit erfolgreich in unsere Saison 2019 gestartet. Diese Auftritte werden mir sicher noch lange in Erinnerung bleiben. (PHOTOS)

An dieser Stelle richten wir ein riesiges DANKESCHÖN an die Musikgesellschaft Wengi b. Büren, für die Einladung zum Gastauftritt an ihrem Konzert 2019! Ein ebenso grosses Dankeschön richte ich an Tanja und Christoph, die den Stein ins rollen gebracht und so den Auftritt ermöglicht haben. 

 

Realisation: apload GmbH