Bandmitglieder

Ruedi Berlinger

Funktion:Piper
Instrument: Pipe
Persönliche Message: Den weiten Weg in die Probe nehme ich gerne auf mich, weil ich das Pipen liebe und in dieser Band das Verhältnis zwischen Spass und Fleiss stimmt.

Christoph Biland

Funktion:Pipemajor
Instrument: Pipe
Persönliche Message: Seit der Gründung bin ich mit dabei. Es macht mir einen Riesenspass, mich aktiv in die Band einzubringen. Als Pipee versuche ich, die Band musikalisch zu leiten und immer wieder neue Impulse zu geben. Auch die Arbeit mit neuen Pipe-Interessierten macht viel Freude und ist eine grosse Herausforderung. Der Dank dafür sind unzählig viele schöne + gesellige Erlebnisse. Trotz viel und harter Arbeit steht der Spass ganz weit oben auf der Liste.

Tanja Biland

Funktion:Präsidentin
Instrument: Bass-Drum
Persönliche Message: Eigentlich Piper, jetzt Reserve-Bass Drumer. Auch wenn mein Herzblut nach wie vor der Dudelsack gehört, macht das Spielen der Bass viel Freude. Zusammen mit meinen beiden Drumladies Nicole und Anita übe ich fleissig an unseren alten und neuen Scores. Ein/e neue/r Bassdrumer/in ist herzlich willkommen!

Tamara Brügger

Funktion:Piper
Instrument: Pipe
Persönliche Message: Ich gehöre sozusagen zum Sheep-Nachwuchs und konnte meinen Kindheitstraum, das Spielen auf dem Dudelsack, hier im 2012 erlernen. Den Spass und die Freude an der Musik, das erarbeiten und verbessern unserer Lieder, die tollen Auftritte und natürlich den persönlichen Zusammenhalt der Band möchte ich nicht mehr missen.

Nicole Burkhardt

Funktion:Kassier
Instrument: Snare-Drum
Persönliche Message: Ich spiele leidenschaftlich gerne Snare: es rockt, ist laut und voller Power. Noch cooler wäre es, wenn wir mehrere Snaredrummer in dieser tollen Band wären.

Guy Droz

Funktion:Webmaster
Instrument: Pipe
Persönliche Message: Lets Pipe, have fun! Ein Instrument und das zu mir passt, auffällig und vorlaut. Das Spielen mit der Pipe und der Band macht mir ein riesen Spass. Auf eine weiterhin gute Zeit in der Herde.

Martina Feuerstein

Funktion:Piper
Instrument: Pipe
Persönliche Message: Ich durfte schon bei einigen Auftritten als Gast-Sheep mitwirken. Dabei wurde ich immer sehr herzlich aufgenommen. Über die Zeit wuchs bei mir der Wunsch, ein „echtes“ Black Sheep zu werden. Auch wenn ich durch die Entfernung leider öfter nicht dabei sein kann, freue ich mich umso mehr, wenn mich mein Weg mal wieder in die Schweiz zu den Black Sheep führt.

Daniel Gunziger

Funktion:Piper
Instrument: Pipe

Gaby Hirsig

Funktion:Piper
Instrument: Pipe
Persönliche Message: Seit langem begeistere ich mich für traditionelle Instrumente : seit vielen Jahren spiele ich Alphorn. Das Pipen hat mich schon immer fasziniert; mit Begeisterung habe ich die Pipespieler am Tatoo in Basel bewundert. Besonders der Auftritt des „lonely pipers“ war jeweils ein sehr berührender Moment für mich. Vor zwei Jahren habe ich angefangen zu pipen und es freut mich, seit kurzem in dieser Gruppe mitspielen zu dürfen.

Klaus Juch

Funktion:Vizepräsident
Instrument: Pipe
Persönliche Message: Durch einen lieben Freund bin ich mit der Highland Bag-Pipe in Kontakt gekommen. Nach einigen Jahren als Solopiper bin ich zu den Black Sheep gestossen. Durch die grosse Erfahrung des Pipee und dem guten ambitionierten Umfeld, konnte ich mein Spielen auf der Pipe stark verbessern. Ich freue mich mit den Sheep auf alles was noch kommt!

Manuela Lerch

Funktion:Piper
Instrument: Pipe
Persönliche Message: Schottland ist für mich eine 2. Heimat, wo ich mich wie zu Hause fühle. Deshalb erlerne ich bei den BSPD den Umgang und das Spielen auf der Highland Pipe. Ich habe Ende Okt. 2014 mit der Ausbildung begonnen und habe viel Spass dabei. In der Band fühle ich mich wie in einer Familie, denn sie geben mir mit der Musik ein Stück Schottland zurück.

Manuela Zeiter

Funktion:Piper
Instrument: Pipe

Daniela Gunziger

Funktion:Ausbildung Piper
Instrument: Pipe

Benjamin Oertel

Funktion:Ausbildung Piper
Instrument: Pipe

BLOG

01.04.2019
Celtic Night in Rapperswil BE
Tolle Konzert-Abende - gemeinsam mit der Musikgesellschaft Wengi

27.03.2019
Proben für die Celtic Night
Gemeinsam mit der MG Wengi b.B. bereiten wir uns intensiv vor

15.03.2019
Anita Tüscher an der GV 2019 verabschiedet.
Anita verlässt die Herde - wir bedanken uns für unzälige schöne und "gspürige" Momente mit Ihr!

Realisation: apload GmbH